btf_250x_transparentSeit über zwei Jahrzehnten geben wir die Begeisterung für den Kampfsport an junge & ältere Menschen weiter.
Daraus hat sich eine Gemeinschaft aus Sportlern gebildet, die geprägt ist von generationsübergreifenden Respekt
und dabei offen ist für alle Menschen, die sich wie wir für die Kampfkünste begeistern können. Alter, Herkunft,
Geschlecht oder Glaube spielen dabei keine Rolle.

In unseren Kinder-Trainingsgruppen legen wir ein besonderes Augenmerk auf den Spaß an der Bewegung und den respektvollen und höflichen Umgang miteinander. Unsere Kinder üben dabei nicht nur, sich zu konzentrieren, sondern verbessern quasi durch „Learning-by-doing“ ihr Körpergefühl und die Koordination. Und das alles unter Anleitung von qualifizierten Trainern, die Jahre zuvor selbst einmal so angefangen haben.

Um auch unseren älteren Sportlern einen passenden Rahmen anbieten zu können, gibt es außerdem Trainingseinheiten unter dem Motto „Bewegt älter werden“, das den Schwerpunkt nicht auf sportliche Höchstleistungen, sondern auf den Erhalt und die Wiederherstellung von Beweglichkeit, Kondition und Kraft legt.

Als gemeinnütziger Verein sehen wir es außerdem als unsere Verantwortung an, aktiv Integration mit zu gestalten.
Deshalb haben wir in Coesfeld untergebrachte Flüchtlinge eingeladen, kostenlos mit uns zu trainieren und so Fuß zu fassen.

Darauf sind wir stolz.

 

Logo

Die Baumberger Taekwondo Freunde e.V. gibt es schon seit fast zwei Jahrzehnten. Zusätzlich zum Trainingsstandort Nottuln kam am 1.8.2015 mit der Kooperation „Kampfkunstschule Coesfeld“  der Dojang in Coesfeld als neue Trainingsmöglichkeit hinzu. Mit  mehr als 200 Vereinsmitgliedern sind wir der mitgliederstärkste Taekwondo-Verein im Münsterland. Neben dem klassischen Taekwondo mit altersgerechten Trainingsstunden für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Generationen bieten wir auch koreanische Selbstverteidigung (Hapkido) und All-Style Karate (Kickboxen) an. Aktuelle Infos gibt es auf unserer Homepage und auf Facebook und Twitter(@kkscoe).

 

 

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann schau doch einfach einmal bei uns vorbei und mach Dir dein eigenes Bild! Zu den üblichen Trainingszeiten/Öffnungszeiten findest du im Regelfall immer einen Ansprechpartner, der Deine Fragen beantworten kann.

 

Ansprechpartner

Hast Du Fragen? Unser Vorstand steht Dir Rede und Antwort:

1. VorsitzendeGabriele Thyssen
Sportlicher Leiter und 1. StellvertreterBernd Große-Daldrup
2. Stellvertreter-
PressearbeitAnne Karweina
SchatzmeisterinAnne Hemker
InternetpräsenzMarcus Fleige

Hier findest Du uns:

Kampfkunstschule Coesfeld

Fachzentrum für asiatische Kampfkunst- und Kampfsport
Teigelkamp 12
48653 Coesfeld

Sportpark Nottuln

Rudolf- Harbig- Str. 22
48301 Nottuln

KML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Baumberger Taekwondo Freunde

Karte wird geladen - bitte warten...

Kampfkunstschule Coesfeld: 51.923121, 7.174496
Sportpark Nottuln, Rudolf- Harbig- Str. 22, 48301 Nottuln: 51.925346, 7.345455
marker icon
icon-car.png Fullscreen-Logo KML-Logo
Kampfkunstschule Coesfeld
Kampfkunstschule Coesfeld
Am Teigelkamp 12
48653 Coesfeld

http://www.kampfkunstschule-coesfeld.de

Am Teigelkamp 12, Coesfeld, Deutschland
marker icon
icon-car.png Fullscreen-Logo KML-Logo
Sportpark Nottuln, Rudolf- Harbig- Str. 22, 48301 Nottuln
Sportpark Nottuln, Rudolf- Harbig- Str. 22, 48301 Nottuln
Sportpark Nottuln, Rudolf- Harbig- Str. 22, 48301 Nottuln

Öffnungszeiten:

Siehe Trainingsplan.